TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, Hintergrund
TÜV Rheinland - Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr, News

TÜV Rheinland - Corporate Design | Webdesign

Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt ARTKOLCHOSE die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess „Digitale Vernetzung des Öffentlichen Personenverkehr“.

7. Februar 2017

Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt ARTKOLCHOSE die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess „Digitale Vernetzung des Öffentlichen Personenverkehr“. Die Themenfelder Mobilität, Verkehrstechnologie, Energie sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eröffnen dem Öffentlichen Personenverkehr lukrative Möglichkeiten zukünftiger Entwicklung.

Das von ARTKOLCHOSE entwickelte Corporate Design fokussiert zentrale Themen des ÖPV und visualisiert die Idee einer leistungsfähigen digitalen Infrastruktur und intelligenten Vernetzung als bildhafte Metapher. Das konzipierte Erscheinungsbild gibt der facettenreichen Thematik als visuelle Klammer einen Rahmen, besitzt durch die charakteristische Gestaltung Wiedererkennungswert und schafft Orientierung innerhalb konsequent vernetzter Strukturen.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.