7. Februar 2017
Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt ARTKOLCHOSE die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess „Digitale Vernetzung des Öffentlichen Personenverkehr“. Die Themenfelder Mobilität, Verkehrstechnologie, Energie sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eröffnen dem Öffentlichen Personenverkehr lukrative Möglichkeiten zukünftiger Entwicklung.
Das von ARTKOLCHOSE entwickelte Corporate Design fokussiert zentrale Themen des ÖPV und visualisiert die Idee einer leistungsfähigen digitalen Infrastruktur und intelligenten Vernetzung als bildhafte Metapher. Das konzipierte Erscheinungsbild gibt der facettenreichen Thematik als visuelle Klammer einen Rahmen, besitzt durch die charakteristische Gestaltung Wiedererkennungswert und schafft Orientierung innerhalb konsequent vernetzter Strukturen.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.