ALFIX, Hintergrund
ALFIX, News Corporate Design | Webdesign, Webentwicklung

ALFIX - Corporate Design | Webdesign
Webentwicklung

Artkolchose relauncht Website, Shop und Corporate Design der Alfix GmbH.

21. Mai 2014

Artkolchose relauncht Website, Shop und Corporate Design der Alfix GmbH. Vor dem Hintergrund der Firmenverschmelzung und Internationalisierung wurde Artkolchose 2013 mit der Professionalisierung der Unternehmens­kommunikation beauftragt und betreut seitdem das Unternehmen als Leitagentur. Mit über 60 Jahren Erfahrung und 20 Niederlassungen in Europa steht Alfix für Gerüstsysteme „Made in Germany“. Zu Beginn wurden mit internationalem Fokus die Gestaltungsrichtlinien für Logo, Farbraum, Typografie und Bildwelt modifiziert und neu definiert. Darauf basierend haben wir die Briefschaft erstellt und den Webrelaunch vollzogen. Im Responsive Webdesign wurde die Website mit dem CMS WordPress realisiert und der umfangreiche Produktkatalog im Magento Shopsystem umgesetzt.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber

Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,

bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.