HTWK Leipzig, Hintergrund
HTWK Leipzig, News Editorial Design

HTWK Leipzig - Editorial Design

Die diesjährige Ausgabe des Forschungsmagazins EINBLICKE der HTWK Leipzig folgt mit ihrem frischen Coverdesign dem Relaunch der Hoch­schulmarke.

11. Juni 2014

Die diesjährige Ausgabe des Forschungsmagazins EINBLICKE der HTWK Leipzig folgt mit ihrem frischen Coverdesign dem Relaunch der Hoch­schulmarke. Dank zahlreicher informativer Artikel quer durch alle vier Profillinien sowie einigen grafischen Neu- und Feinheiten kommen detail­verliebte und wissbegierige Forschungsinte­ressierte auf den über 80 Seiten inhaltlich und visuell auf ihre Kosten. Ergänzt durch den etablierten Jahresrückblick samt aktuellsten Statistiken und der Zusatzrubrik „Nachwuchs­forschergruppen“ fundiert und erweitert das Magazin seine redaktionelle Bandbreite und gewährt mit allerlei Neuigkeiten zu Themen wie Radiowellen-Technologie, Lasertechnik gegen Pestizide, Dialyseverfahren, Drucktechnik, Verkehrskommunikation sowie Leipzigs Kultur­landschaft vielfältige Einblicke in die tägliche Lehr- und Forschungsarbeit der Hochschule.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber

Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,

bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.