24. Juli 2014
Mit über 800 Kunden im kommunalen Umfeld ist das Software- und Beratungshaus in Deutschland unangefochtener Marktführer im Markt der Vollstreckung und des Forderungsmanagements. Innerhalb des 25-jährigen Bestehens hat das Unternehmen zahlreiche strukturelle Änderungen durchlaufen. Dem in den Jahren 2011–2013 stattfindenden Veränderungsprozess folgte nunmehr die strategische Neuausrichtung der Markenarchitektur im Rahmen der seit 2006 von Artkolchose etablierten Corporate Identity. Die neuen Firmen und Submarken wurden in das illustrativ emotionalisierende Gesamtkonzept der Dachmarke eingebunden und differenziert. Die neugeschaffene Markenwelt bildet die Submarken Verwandtschaft ab und schafft Alleinstellung und Individualität.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.