24. Juli 2014
Mit über 800 Kunden im kommunalen Umfeld ist das Software- und Beratungshaus in Deutschland unangefochtener Marktführer im Markt der Vollstreckung und des Forderungsmanagements. Innerhalb des 25-jährigen Bestehens hat das Unternehmen zahlreiche strukturelle Änderungen durchlaufen. Dem in den Jahren 2011–2013 stattfindenden Veränderungsprozess folgte nunmehr die strategische Neuausrichtung der Markenarchitektur im Rahmen der seit 2006 von Artkolchose etablierten Corporate Identity. Die neuen Firmen und Submarken wurden in das illustrativ emotionalisierende Gesamtkonzept der Dachmarke eingebunden und differenziert. Die neugeschaffene Markenwelt bildet die Submarken Verwandtschaft ab und schafft Alleinstellung und Individualität.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.