Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Hintergrund
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Newsteaser

Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - Editorial Design – Imagebroschüre UFZ

Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2016 gestaltet ARTKOLCHOSE die Imagebroschüre und die UFZ–Newsletter für eines der weltweit führenden Forschungszentren im Bereich Umweltforschung.

30. Mai 2017

Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2016 gestaltet ARTKOLCHOSE die Imagebroschüre und die UFZ–Newsletter für eines der weltweit führenden Forschungszentren im Bereich Umweltforschung. Zusammen mit weiteren Medien verantwortet ARTKOLCHOSE damit die wichtigsten Publikationen der Wissenschaftskommunikation des UFZ. Anlässlich des 25. Jubiläums widmet sich die Publikation mit dem Titel „Zukunft sichern – Forschen für die Umwelt“ der Zukunftsstrategie und Ausrichtung des Forschungszentrums mit drei Standorten.

Die Imagebroschüre fokussiert dabei die vernetzte integrierte Forschung der Themen Gesundheit, Energie, Erde und Umwelt. Visuell transportiert das neu geschaffene Key Visual diese komplexe Verflechtung gewachsenen Know-how`s der verschiedenen Forschungsbereiche als Besonderheit des Zentrums. Das Corporate Design wird ergänzt durch neu geschaffene separate Farbräume und Icons, die der besseren Differenzierung der sechs Themenfelder aus Wissenschaft und Forschung dienen.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.

Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,

bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.

Markenentwicklung - intelligent fluid

intelligent fluid, Hintergrund
intelligent fluid, News

intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.