30. Mai 2017
Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2016 gestaltet ARTKOLCHOSE die Imagebroschüre und die UFZ–Newsletter für eines der weltweit führenden Forschungszentren im Bereich Umweltforschung. Zusammen mit weiteren Medien verantwortet ARTKOLCHOSE damit die wichtigsten Publikationen der Wissenschaftskommunikation des UFZ. Anlässlich des 25. Jubiläums widmet sich die Publikation mit dem Titel „Zukunft sichern – Forschen für die Umwelt“ der Zukunftsstrategie und Ausrichtung des Forschungszentrums mit drei Standorten.
Die Imagebroschüre fokussiert dabei die vernetzte integrierte Forschung der Themen Gesundheit, Energie, Erde und Umwelt. Visuell transportiert das neu geschaffene Key Visual diese komplexe Verflechtung gewachsenen Know-how`s der verschiedenen Forschungsbereiche als Besonderheit des Zentrums. Das Corporate Design wird ergänzt durch neu geschaffene separate Farbräume und Icons, die der besseren Differenzierung der sechs Themenfelder aus Wissenschaft und Forschung dienen.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung - intelligent fluid


intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Der Name Artkolchose verwirrt.
Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability


WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.
Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG


Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 03. Januar -

In diesem Jahr sind wir mit unserem 18-jährigen Agenturbestehen volljährig geworden und freuen uns über das stetige Wachstum an Gelassenheit und Erfahrung sowie die gebliebene Neugier auf alles Neue.