19. April 2017
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design. Zum Leitspruch „ZEIG DICH“ entwickeln wir das charakteristische Erscheinungsbild für die Museumsnacht 2017, das Besucher dazu einlädt, sich aktiv in die Museumslandschaft einzumischen und sich „zu zeigen“. Die Museen beider Städte sind aufgefordert, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren.
Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Die gewählte Farbgestaltung orientiert sich an der natürlichen Farbgebung der Pfauenfeder. Eine starke Leuchtkraft erweckt die Feder zum Leben und verleiht ihr ein schillerndes Äußeres. Das aufgefächerte Federkleid steht für die Vielfalt teilnehmender Museen und repräsentiert die zahlreichen Besucher, die sich scheinbar einem leuchtenden Zentrum zuwenden. Jede der beiden Städte ist durch einen separaten Farbraum gekennzeichnet: Halle pink /orange und Leipzig blau /grün. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.