19. April 2017
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design. Zum Leitspruch „ZEIG DICH“ entwickeln wir das charakteristische Erscheinungsbild für die Museumsnacht 2017, das Besucher dazu einlädt, sich aktiv in die Museumslandschaft einzumischen und sich „zu zeigen“. Die Museen beider Städte sind aufgefordert, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren.
Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Die gewählte Farbgestaltung orientiert sich an der natürlichen Farbgebung der Pfauenfeder. Eine starke Leuchtkraft erweckt die Feder zum Leben und verleiht ihr ein schillerndes Äußeres. Das aufgefächerte Federkleid steht für die Vielfalt teilnehmender Museen und repräsentiert die zahlreichen Besucher, die sich scheinbar einem leuchtenden Zentrum zuwenden. Jede der beiden Städte ist durch einen separaten Farbraum gekennzeichnet: Halle pink /orange und Leipzig blau /grün. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung - intelligent fluid


intelligent fluid – ARTKOLCHOSE entwickelt und betreut die Marke des smarten Pioniers der industriellen und gewerblichen Reinigung.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag „Die professionelle Pflege der Marke“ in der „Wirtschaftszeitung“ – dem Unternehmerblatt der Leipziger Volkszeitung
Der Name Artkolchose verwirrt.
Markenentwicklung & Webdesign - WISIONS of sustainability


WISIONS of sustainability – ARTKOLCHOSE entwickelt die Marke und Kommunikationsmittel für die Initiative des Wuppertal Institutes für Klima, Umwelt und Energie.
Markenentwicklung & Webdesign - Famedica AG


Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Wer die aktuelle Situation im Blick hat - und das haben gute Unternehmer immer - sieht sich seit einiger Zeit in einer Dauerschleife voller Krisen.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 03. Januar -

In diesem Jahr sind wir mit unserem 18-jährigen Agenturbestehen volljährig geworden und freuen uns über das stetige Wachstum an Gelassenheit und Erfahrung sowie die gebliebene Neugier auf alles Neue.