19. April 2017
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 mit Besucherrekord betreut ARTKOLCHOSE das traditionelle Event auch in diesem Jahr und verantwortet das neue Corporate Design. Zum Leitspruch „ZEIG DICH“ entwickeln wir das charakteristische Erscheinungsbild für die Museumsnacht 2017, das Besucher dazu einlädt, sich aktiv in die Museumslandschaft einzumischen und sich „zu zeigen“. Die Museen beider Städte sind aufgefordert, sich offensiv mit attraktiven Ausstellungen zu präsentieren.
Als Key Visual prägt die tierische Metapher, das auffällige Federkleid des Pfaus, sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel. Die gewählte Farbgestaltung orientiert sich an der natürlichen Farbgebung der Pfauenfeder. Eine starke Leuchtkraft erweckt die Feder zum Leben und verleiht ihr ein schillerndes Äußeres. Das aufgefächerte Federkleid steht für die Vielfalt teilnehmender Museen und repräsentiert die zahlreichen Besucher, die sich scheinbar einem leuchtenden Zentrum zuwenden. Jede der beiden Städte ist durch einen separaten Farbraum gekennzeichnet: Halle pink /orange und Leipzig blau /grün. Mit dem neu geschaffenen Event Brand hat ARTKOLCHOSE auch die Website responsiv gerelauncht.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -
Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.
Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -
Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,
bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.
Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.