Leipzig Zeitgeist, News Editorial Design

Leipzig Zeitgeist - Editorial Design

Die 27.

24. Februar 2012

Die 27. Ausgabe des englischen Stadtmagazins zaubert in sonnigem Gelb als Schmuckfarbe einen Vorgeschmack auf den nahenden Frühling und beschäftigt sich mit dem Thema „Leipzig‘s Erbe“. Dabei wird das Jubiläum „800 Jahre Thomana“ fokussiert und über die enge Verbindung zwischen Thomaskirche und der politischen Geschichte sowie der kulturellen Entwicklung der Stadt Leipzig berichtet. Eine musikalische Reise führt mit Entdeckungstouren der „Leipziger Notenspur“ durch die Leipziger Musiktradition, die man zu Fuß oder per Rad erleben kann. Weitere Artikel thematisieren traditionsreiche Orte wie den Bayerischen Bahnhof als ältesten Kopfbahnhof Deutschlands, das Zeitgeschichtliche Forum oder das Museum in der „Runden Ecke“, ehemaliger Sitz der Bezirksverwaltung für Staatssicherheit.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.