18. Mai 2012
Ganz nach dem Motto „back to the roots“ thematisiert die von uns gestaltete 28. Ausgabe des „Leipzig Zeitgeist“ die Handwerkerszene in Leipzig. So offenbart uns das englischsprachige Stadtmagazin den Alltag einer Brotbäckerei – deren Handwerk bereits beginnt, wenn der Rest der Stadt noch schlummert. Zudem erhalten wir Einblick in die traditionelle Welt der Bürstenmacherei, Tischlerei und Polsterei, sowie ein Exposé über das heute noch gelebte Vermächtnis der Walz und dem Ursprung des „Schlitzohr“. Weitere Artikel portraitieren Leipziger im Spagat zwischen Kunst und Handwerk und offenbaren uns interessante Details über die Profession des Pelzhandels in einer der bekanntesten Straßen Leipzigs – dem Brühl.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.