22. September 2016
Vernetzung. Kommunikation. Innovation. Diesen Zielen folgt die VKU Consult GmbH – ein Unternehmen des deutschen Spitzenverbandes der Kommunalwirtschaft VKU. Das Plattformprojekt „VKU Innovation“ vernetzt erstmalig kommunale Unternehmen mit Startups der Digitalbranche. Design-Thinking-Workshops in fünf deutschen Metropolen sind der Rahmen für die Entwicklung gemeinsamer Zukunftsbilder, Produktideen, neuer Geschäftsmodelle und konkreter Lösungsansätze. ARTKOLCHOSE entwickelt das visuelle Erscheinungsbild des Event Brand im Rahmen der Richtlinien des VKU. Der Einsatz der an Post-Its und Marker angelehnten Neonfarben sowie der skizzenhafte Look einzelner typografischer Elemente arrangiert sich hierbei kontrastierend zu der professionellen und geradlinigen Formensprache des VKU Erscheinungsbildes. Damit wird das Corporate Design dem Anspruch an eine kompetente, professionelle und zugleich frische, flexible und moderne Optik gerecht. Abgerundet und unterstützt durch digitale und analoge Medien bildet die moderne, responsive Website mit tagesaktueller Newsfeed Wall die Basis der interaktiven Kommunikationsplattform.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.