17. November 2016
ARTKOLCHOSE relauncht die erfolgreiche Charity-Marke „Die Rote Brille“ im Auftrag von Lensspirit, dem führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland. Die Neupositionierung verfolgt das Ziel, die bereits erfolgreiche Marke weiter zu professionalisieren und den eingeschlagenen Perspektivwechsel authentisch zu visualisieren. Der Claim „Deine Hilfe schafft Freude“ gibt dabei die Richtung vor. Die Botschaft, etwas Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren, manifestiert sich bereits im neu gestalteten Logo und wird durch das Key Visual visuell unterstützt. „Die Rote Brille 2.0“ mit ihrer Wortmarke steht als Sinnbild dafür, die Augen zu öffnen – den Blick zu verändern – und so gemeinsam den Horizont zu erweitern. Beginnend mit der Markenentwicklung betreut ARTKOLCHOSE auch den neuen Internetauftritt der gemeinnützigen Spenden-Initiative. Auf responsives Webdesign angepasst, repräsentiert die Website den Alleinstellungscharakter der auf Augengesundheit und Sehkorrektur spezialisierten Charity-Organisation. Warme und intensivierte Farben sowie eine klare und emotionale Bildsprache, transportieren den Grundgedanken, dass Menschen Freude zu schenken, zeitgleich Perspektiven eröffnet.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.