Lensspirit - Die Rote Brille, Hintergrund
Lensspirit - Die Rote Brille, News

Lensspirit - Corporate Design | Webdesign

ARTKOLCHOSE relauncht  die erfolgreiche Charity-Marke „Die Rote Brille“ im Auftrag von Lensspirit, dem führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland.

17. November 2016

ARTKOLCHOSE relauncht  die erfolgreiche Charity-Marke „Die Rote Brille“ im Auftrag von Lensspirit, dem führenden Kontaktlinsen-Versender in Deutschland. Die Neupositionierung verfolgt das Ziel, die bereits erfolgreiche Marke weiter zu professionalisieren und den eingeschlagenen Perspektivwechsel authentisch zu visualisieren. Der Claim „Deine Hilfe schafft Freude“ gibt dabei die Richtung vor. Die Botschaft, etwas Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren, manifestiert sich bereits im neu gestalteten Logo und wird durch das Key Visual visuell unterstützt. „Die Rote Brille 2.0“ mit ihrer Wortmarke steht als Sinnbild dafür, die Augen zu öffnen – den Blick zu verändern – und so gemeinsam den Horizont zu erweitern. Beginnend mit der Markenentwicklung betreut ARTKOLCHOSE auch den neuen Internetauftritt der gemeinnützigen Spenden-Initiative. Auf responsives Webdesign angepasst, repräsentiert die Website den Alleinstellungscharakter der auf Augengesundheit und Sehkorrektur spezialisierten Charity-Organisation. Warme und intensivierte Farben sowie eine klare und emotionale Bildsprache, transportieren den Grundgedanken, dass Menschen Freude zu schenken, zeitgleich Perspektiven eröffnet.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Liebe Kundinnen & Kunden unser Winterschlaf ist vorüber – Auf geht’s 2024 
 
Frisch, munter und ausgeruht sind wir aus dem Winterschlaf wieder erwacht.

Wir halten Winterschlaf
22. Dezember – 02. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde der ARTKOLCHOSE,

bevor sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt und wir 2024 in unser 20-jähriges Firmenjubiläum starten, ist es Zeit für uns zurückzublicken.

Markenentwicklung & Webdesign - TÜV Rheinland

TÜV Rheinland Digitale Testfelder in Häfen, Hintergrund
Eine Anzeige mit mehreren Geräten, die eine Webseite zeigen. Darauf sind ein Laptop links, ein Tablet in der Mitte und ein Smartphone rechts zu sehen. Die gezeigte Webseite befasst sich mit digitalen Testfeldern in Häfen und ist gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur. Die Bilder auf den Bildschirmen zeigen Containerschiffe in einem Hafen.

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des TÜV Rheinland und dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr BMDV das Erscheinungsbild und die Webseite der Initiative „Digitale Testfelder in Häfen“.