Famedica, Hintergrund
Famedica, News Markenentwicklung & Webdesign

Famedica AG - Markenentwicklung & Webdesign

Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien.

4. April 2023

Neupositionierung- und Entwicklung der Marke „Famedica“ – dem Family Office für Ärzte und Ihren Familien. Im Auftrag der Aktiengesellschaft verantwortet ARTKOLCHOSE die Positionierung der Marke von der Entwicklung der Strategie über die Namensfindung bis hin zur Kreation des Corporate Design sowie sämtlicher Medien. Zielstellung der Markenentwicklung und die damit verbundene Namensänderung, Gestaltung und Kommunikationsstrategie, ist die nachhaltige Stärkung des Unternehmens sowie die Schärfung der Zielgruppenansprache. Das neue Logo mit abstrahiertem Äskulapstab, der gold-blaue Farbraum und die stoffliche Haptik, das dem Logo entspringende Key-Visual sowie die Bildwelt prägen die hochwertige Anmutung der neuen Marke. Diese kommuniziert mit charakterstarkem Corporate Design auf allen analogen sowie digitalen Berührungspunkten stringent mit der Zielgruppe – von Medien wie der Visitenkarte, dem Wachssiegel, Kalendern, PowerPoint`s bis hin zur Unternehmenswebseite.

Lassen Sie sich begeistern für eine hochwertige Marke der wertsteigernden Ärzteberatung.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.