Ein grünes Hintergrundbild mit einem sich wiederholenden, subtilen Blättermuster.
Eine Bildcollage mit mehreren Elementen: 1. Links ein gesticktes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg: „Es gibt... Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die nie zahlen. Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht.“ 2. Rechts oben vier gestickte Wandbilder mit dem Text: „Mensch, bezahle deine Schulden, lang ist ja deine Lebensbahn, und du musst noch manchmal borgen, wie du es so oft getan.“, „Manche Menschen glauben Geschenke zu machen, wenn sie ihre Schulden bezahlen.“, „Schuldenberg & Tränental liegen eng beieinander“ und nochmals das Zitat von Lichtenberg. 3. Zudem sind auf dem Bild Vasen, eine goldene Medaille und ein Kalender für das Jahr 2016 zu sehen.

Grafikdesign

Bereits im neunten Jahr in Folge können sich die Kunden der Data Team GmbH über den neu gestalteten A0-formatigen Plakatkalender und den Taschenkalender für 2016 freuen. Mit der Verwaltungssoftware Avviso ist das Software- und Beratungsunternehmen mit über 820 Kunden unangefochtener Marktführer für kommunales Forderungsmanagement in Deutschland. Thematisch kommuniziert der Kalender den Kunden branchenrelevante Sinnsprüche. Visueller […]

cukoo GmbH

Bereits im neunten Jahr in Folge können sich die Kunden der Data Team GmbH über den neu gestalteten A0-formatigen Plakatkalender und den Taschenkalender für 2016 freuen. Mit der Verwaltungssoftware Avviso ist das Software- und Beratungsunternehmen mit über 820 Kunden unangefochtener Marktführer für kommunales Forderungsmanagement in Deutschland. Thematisch kommuniziert der Kalender den Kunden branchenrelevante Sinnsprüche. Visueller Kern des Corporate Design ist und bleibt der illustrativ emotionalisierende Stil des Grafikdesigns, der das Markenimage seit dem Jahr 2007 konsequent prägt.

Newsarchiv

Golfen für den guten Zweck – Hilfe für den Verein „Wolfsträne“

Drei Personen stehen auf einem Golfplatz mit Golftaschen und Golfschlägern. Im Hintergrund ist eine Fahne mit der Aufschrift "ARTKOLCHOSE DIE MARKENAGENTUR" zu sehen. Der Platz ist von hohen Bäumen umgeben, und im Vordergrund befinden sich einige Büsche. Die Sonne scheint, und es herrscht ein klarer Himmel.

Am Samstag fand der erste „VB Select Charity Golf Cup“ auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Begeisterung von Beginn an. Mit unserem Engagement beim Golfturnier unterstützen wir unseren langjährigen Kunden, die VB Select AG, bei seiner tollen Idee. Die Spendeneinnahmen kommen dem Verein „Wolfsträne“ in Leipzig zu Gute. Sofort nach der Einladung zum Charity Golf Cup entschieden wir uns dafür, ein Teil dieser tollen Idee zu sein.

Alles neu und sonnig
– aber wir bleiben wir

Ein Computerbildschirm steht auf einem Holzschemel in einem Feld mit gelben Blumen. Auf dem Bildschirm ist ein Foto von Weizenähren zu sehen mit dem Text "HALLO ICH BIN NEU". Im Hintergrund befindet sich eine rote Scheune in der Abendsonne.

Die innere Markenschärfung jetzt außen sichtbar. Seit über zwei Jahrzehnten beherrschen wir die Kunst des strategischen Gestaltens. Die innere Reife unserer prozessorientierten Lösungsansätze rund um die Markenbildung und Professionalisierung ist der Garant für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Wortmarke hat eine feintypografische Erneuerung erfahren und die neue Webseite ist jetzt online. Mit frischem Design, klarer Struktur, gewachsener inhaltlicher Tiefe und sonnigem Gefühl. Es ist ein Ort, der zeigt, wer wir sind, wofür wir stehen und welchen Wert wir gemeinsam schaffen.

Markenentwicklung & Interior Design

Ein blaues Bild mit einem Muster aus Wäsche- und Kleidungsstück-Symbolen. Das Muster enthält Zeichnungen von T-Shirts, Hemden, Hosen, Röcken, Kleidern, Socken, Handtüchern und Wäschekörben. Außerdem sind kleine Symbole von Seifenblasen und Glitzer vorhanden.
Eine Illustration von verschiedenen digitalen Geräten (ein Smartphone, ein Laptop und ein Tablet), die eine Website und Social Media-Inhalte für eine Waschsalon-Marke namens "gemeinsam waschen" zeigen. Auf dem Laptop-Bildschirm ist eine Webseite mit dem Titel "Lass uns gemeinsam waschen!" zu sehen. Darunter wird beschrieben, wie man in Leipzig seine Wäsche schnell, sauber und preisgünstig waschen kann. Der Smartphone-Bildschirm zeigt einen Instagram-Post eines Babys. Auf allen Geräten ist das Logo der Marke "gemeinsam waschen" sichtbar, welches eine stilisierte Waschmaschine darstellt.

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons. Das Ziel der Markenentwicklung ist es, klar, emotional und professionell die internationalen Zielgruppen zu informieren.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da

Ein zweistöckiges Ziegelgebäude mit der Aufschrift „ARTKOLCHOSE“ an der Fassade. Es ist von schneebedeckten Bäumen umgeben, und die Umgebung ist mit Schnee bedeckt. Das Bild zeigt eine klare, sonnige Winterlandschaft.

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber. Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025. Nach zwei Jahrzehnten kreativen Schaffens stehen für uns räumliche Veränderungen an. Ab Mitte diesen Jahres schwingen wir uns am neuen Standort auf die nächsten 20 Jahre ein. Kommunikativ begleiten wird uns dabei auch unsere neue Agenturwebseite.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar

Gemütliches Wohnzimmer in einer Blockhütte mit einem großen, steinernen Kamin, in dem ein Feuer brennt. Der Raum ist weihnachtlich dekoriert mit einem geschmückten Weihnachtsbaum und Kerzen auf einem hölzernen Couchtisch. Geschenkverpackungen sind im Raum verteilt. Durch die großen Fenster ist eine verschneite Waldlandschaft zu sehen. Der Raum strahlt Wärme und Festlichkeit aus.

Bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen. Einen Moment lang halten wir inne, blicken zurück und sind stolz auf zwei Jahrzehnte unseres Agenturbestehens. Gemeinsam mit Ihnen haben wir ein weiteres spannendes Kapitel unserer kreativen und erfolgreichen Reise geschrieben. Ihre spannenden Projekte haben uns dabei inspiriert und motiviert.

Markenstrategie & Webdesign

Die Aufnahme zeigt eine saftig grüne Reisfeldlandschaft im Vordergrund, die sich über sanfte Hügel erstreckt. Im Hintergrund erhebt sich ein bewaldeter Berghang, der von Nebel umgeben ist. Die Sonne scheint durch den Nebel und wirft ein warmes Licht über die Szenerie.
Eine Bildschirmaufnahme der Website von Siamar Reisen, die auf einem Smartphone und einem Laptop angezeigt wird. Das Smartphone zeigt eine detailreiche Ansicht eines tropischen Resorts mit Strohdächern und einem Infinity-Pool. Der Laptop-Bildschirm zeigt die Startseite der Website mit einem Bannerbild von Palmen an einem klaren, blauen Meer. Die Navigationsleiste listet verschiedene Reiseziele wie Europa, Orient, Afrika und andere auf. Eine Empfehlungskategorie zeigt Vorschläge für Kreuzfahrten, Thailand und Griechenland. Ein Symbolbild mit einem Kompass und der Bezeichnung "Welt" ist ebenfalls zu sehen. Am oberen Rand der Website steht der Slogan „Einzigartig reisen“ und es wird Kontaktinformationen für individuelle Beratung angezeigt.

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite. Basierend auf einer umfassenden Bestandsanalyse, Markenworkshops, Zielgruppen Interviews und Wettbewerber-Betrachtungen begleiten wir die Markenprofessionalisierung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner für eine sonnige Zusammenarbeit.