HTWK Leipzig, News Grafikdesign

HTWK Leipzig - Grafikdesign

Als Leitagentur der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig wurden wir mit der Sichtbarmachung der Zukunftsstrategie der HTWK beauftragt.

5. Juni 2013

Als Leitagentur der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig wurden wir mit der Sichtbarmachung der Zukunftsstrategie der HTWK beauftragt. Basierend auf dem Hochschulentwicklungsplan 2012 – 2020, der zukunftsweisende Antworten auf wichtige gesellschaftliche Fragen gibt, soll die Visualisierung der Profillinien nach innen identitätsstiftend und nach außen visionär das Image der Marke HTWK positiv aufladen. Dabei übersetzen wir auf einfache Weise die Komplexität der Strategie mit dem Key Visual, das energetisch nach innen und außen wirkt und Leidenschaft von Lehre und Forschung ausstrahlt. Zusammen mit der Wortmarke stellen wir somit auch die Skalierbarkeit auf sämtliche Medien der Hochschulkommunikation sicher.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.