Universität Leipzig - 600 Jahre Universitätsmedizin, News

Universität Leipzig - Corporate Design

Nach Gründung am 10.

17. Oktober 2013

Nach Gründung am 10. Juli 1415 feiert die zweitälteste Medizinerfakultät Deutschlands in 2015 Ihr stolzes Jubiläum. Dafür entwickelte Artkolchose nach erfolgreichem Agenturpitch das Erscheinungsbild „600 Jahre Medizinische Fakultät der Universität Leipzig“. Unser Gestaltungsansatz folgt dem Selbstverständnis der Fakultät „Aus Tradition für Innovation“. Dabei übernimmt die Wortmarke des Jubiläums in der Kommunikation den rational-traditionellen Teil der Visualisierung und integriert sich in das Corporate Design der Universität mittels Typografie und Farbigkeit. Den emotional-innovativen Teil des Selbstverständnisses beherbergt das Key-Visual als bildhafte Metapher für Medizin, das in sämtlichen analogen und digitalen Kommunikationsmitteln einen hohen Wiedererkennungswert schafft.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.