7. November 2013
Seit 2006 verantwortet Artkolchose als Leitagentur der DATAteam GmbH die gesamte Markenkommunikation des Softwarespezialisten für kommunale Vollstreckung und Forderungsmanagement. In der expandierenden Firmenstruktur wurde nunmehr ein umfassender Relaunch der Unternehmens- und Akademie-Website notwendig. Diese wurden im responsive Webdesign gestaltet und programmiert. Bei der Realisierung des Website-Relaunch stand die Beibehaltung und Weiterentwicklung der visuellen Stringenz der seit 2006 geschaffenen Corporate Identity des Softwarespezialisten im Vordergrund. Visueller Kern und USP des Corporate Design ist und bleibt der illustrativ emotionalisierende Stil des Grafikdesigns. Diese erzählerische Metapher thematisiert den Kuckuck als branchenrelevantes Logotier.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.
Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search
ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.