25. Juli 2018
Wir wandeln das Handeln. ARTKOLCHOSE baut deutschlandweites Geschäft aus. Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2017 betreut ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Markenpositionierung der Stiftung der Deutschen Kreditbank AG. Zur Bündelung ihrer gesellschaftlichen Aktivitäten gründete die heute zweitgrößte deutsche Direktbank 2004 die DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement.
Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Stiftungsarbeit signifikant zu steigern, entwickelt ARTKOLCHOSE gemeinsam mit dem Kunden die Markenstrategie. In der emotional differenzierten Positionierung zu Bank und Mitbewerbern arbeiten wir an der Fokussierung des Alleinstellungsmerkmals – den Wirkungsfeldern. In ihrer Summe verfolgen sie das Ziel, Verhaltensänderung im menschlichen Handeln zu fördern. Dem Markenkern der Stiftungsarbeit folgend, entwickelten wir die Mission zur Markenbotschaft – „Wir wandeln das Handeln“. Diese prägt maßgeblich die Neupositionierung der Marke und findet in ihrer metaphorischen Übersetzung der Wirkungswelle im neuen Key Visual ihren visuellen Ausdruck. Die neuen dynamisch lebendigen Gestaltungselemente des Corporate Design werden in der entwickelten Kommunikationsstrategie auf sämtliche Kommunikationsmittel angewendet und im Styleguide fixiert.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.