DKB Stiftung, Hintergrund
DKB Stiftung, News

DKB Stiftung - Corporate Design | Webdesign

Wir wandeln das Handeln.

25. Juli 2018

Wir wandeln das Handeln. ARTKOLCHOSE baut deutschlandweites Geschäft aus. Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2017 betreut ARTKOLCHOSE als Leitagentur die Markenpositionierung der Stiftung der Deutschen Kreditbank AG. Zur Bündelung ihrer gesellschaftlichen Aktivitäten gründete die heute zweitgrößte deutsche Direktbank 2004 die DKB STIFTUNG für gesellschaftliches Engagement.

Mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Stiftungsarbeit signifikant zu steigern, entwickelt ARTKOLCHOSE gemeinsam mit dem Kunden die Markenstrategie. In der emotional differenzierten Positionierung zu Bank und Mitbewerbern arbeiten wir an der Fokussierung des Alleinstellungsmerkmals – den Wirkungsfeldern. In ihrer Summe verfolgen sie das Ziel, Verhaltensänderung im menschlichen Handeln zu fördern. Dem Markenkern der Stiftungsarbeit folgend, entwickelten wir die Mission zur Markenbotschaft – „Wir wandeln das Handeln“. Diese prägt maßgeblich die Neupositionierung der Marke und findet in ihrer metaphorischen Übersetzung der Wirkungswelle im neuen Key Visual ihren visuellen Ausdruck. Die neuen dynamisch lebendigen Gestaltungselemente des Corporate Design werden in der entwickelten Kommunikationsstrategie auf sämtliche Kommunikationsmittel angewendet und im Styleguide fixiert.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.