18. April 2018
„Die Museumsnacht ist Kult“ – Inzwischen ist die gemeinsame Museumsnacht der Städte Leipzig und Halle zu einem kulturellen Großereignis avanciert, das über Städte- und Ländergrenzen hinaus sehr beliebt ist. Unter dem Motto „Kult“ betreut ARTKOLCHOSE nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2016 und 2017 auch das Jubiläums-Event und kreiert einen charakteristischen Event Brand, der in seiner Gesamtheit als Spiegel gesellschaftlichen Kult-Verständnisses fungiert.
Das Key Visual, mit seiner ikonographischen Stilistik kombiniert die leuchtende, symmetrische Komposition von Bleiglasfenstern mit Retro-Motiven unserer Alltagskultur. Die starke visuelle Präsenz mit dem vielfältigen Farbspektrum der Kultobjekte, verleiht dem kulturellen Großereignis die notwendige Strahlkraft. Das Leitmotiv des Corporate Design wirkt stringent in sämtlichen Kommunikationsmitteln. Besucher können sich auf der im neuen Design erstrahlenden Website über alle Highlights der diesjährigen Museumsnacht erfreuen.
Zum Produkt

Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber
Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.
Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,
bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen


„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen


ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank


Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.