Leipzig Zeitgeist, News Editorial Design

Leipzig Zeitgeist - Editorial Design

Passend zur Weihnachtszeit und dem Gefühl der Nächstenliebe beschäftigt sich die letzte Ausgabe des „Leipzig Zeitgeist“ in diesem Jahr mit Menschen, welche auf der Flucht vor einem Leben in politischer Gefangenschaft, den Weg in ein neues Land und Leben suchen.

1. November 2011

Passend zur Weihnachtszeit und dem Gefühl der Nächstenliebe beschäftigt sich die letzte Ausgabe des „Leipzig Zeitgeist“ in diesem Jahr mit Menschen, welche auf der Flucht vor einem Leben in politischer Gefangenschaft, den Weg in ein neues Land und Leben suchen. Dabei berichtet das Stadtmagazin über unsere multikulturelle Gesellschaft, in der sich vor allem auch die Stadt selbst bewegt, über die Licht- und Schattenseiten eines kommunistischen Ostdeutschlands und Menschen, die sich trotz aller Konsequenzen einem diktatorischen Regime widersetzten. Weitere Artikel thematisieren zudem den Alltag der deutschen Rettungskräfte in Leipzig und die kontroverse Debatte über den US-militärischen Transport nach Afghanistan mittels des Flughafens Leipzig-Halle.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Sonnige Neujahrsgrüße
Wir sind wieder da -

Rock`n`Roll 2025 – Unser Winterschlaf ist vorüber

Wir sind frisch und munter aus unserem Winterschlaf erwacht und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2025.

Wir halten Winterschlaf
21. Dezember – 06. Januar -

Liebe Kunden, Partner und Freunde unserer ARTKOLCHOSE,

bald schon heißen wir das Jahr 2025 willkommen.

Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen

Promotionales Bildmaterial für eine Waschsalon-Kette mit dem Namen

„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.