Universität Leipzig - Institut für Soziologie, Hintergrund
Universität Leipzig - Institut für Soziologie, News

Universität Leipzig - Webdesign | Webentwicklung

Artkolchose relauncht das Webdesign der Leipziger Universitätssoziologie – ein Institut der zweitältesten Universität Deutschlands, welches vielfältige Forschungs- und Lehrbereiche bietet.

5. April 2016

Artkolchose relauncht das Webdesign der Leipziger Universitätssoziologie – ein Institut der zweitältesten Universität Deutschlands, welches vielfältige Forschungs- und Lehrbereiche bietet. Die seit 12 Jahren bestehende Website hat mit dem Key Visual – einer hexagonalen Wabe – einen identitätsstiftenden Wiedererkennungswert geschaffen. Dieses Element dient im Screendesign als Gestaltungsimpuls. Die Primärfarbe des Instituts Orange, welche auch den modernen Institutsneubau kennzeichnet, wurde als Farbton beibehalten, in seiner Leuchtkraft optimiert und durch differenzierende Grautöne als Sekundärfarben ergänzt. Dadurch gewinnt die Gestaltung in ihrer Gesamtheit an Lebendigkeit und sichert die Zugehörigkeit zur Dachmarke Universität Leipzig. Auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, wurde die Webseite responsive gestaltet. Die Inhalte werden in Zukunft durch ein individuelles TYPO3-CMS verwaltet.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.