5. April 2016
Artkolchose relauncht das Webdesign der Leipziger Universitätssoziologie – ein Institut der zweitältesten Universität Deutschlands, welches vielfältige Forschungs- und Lehrbereiche bietet. Die seit 12 Jahren bestehende Website hat mit dem Key Visual – einer hexagonalen Wabe – einen identitätsstiftenden Wiedererkennungswert geschaffen. Dieses Element dient im Screendesign als Gestaltungsimpuls. Die Primärfarbe des Instituts Orange, welche auch den modernen Institutsneubau kennzeichnet, wurde als Farbton beibehalten, in seiner Leuchtkraft optimiert und durch differenzierende Grautöne als Sekundärfarben ergänzt. Dadurch gewinnt die Gestaltung in ihrer Gesamtheit an Lebendigkeit und sichert die Zugehörigkeit zur Dachmarke Universität Leipzig. Auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, wurde die Webseite responsive gestaltet. Die Inhalte werden in Zukunft durch ein individuelles TYPO3-CMS verwaltet.
Zum Produkt
Newsarchiv
Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.
Markenentwicklung & Interior Design - Gemeinsam Waschen
„my, your, our laundry“– Für die Neugründer der Waschsalon-Kette mit skalierbarem Geschäftsmodell verantwortet ARTKOLCHOSE die Markenentwicklung vom Markenkern bis zum Interior Design der Waschsalons.
Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen
ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.
Kampagne - Deutsche Bundesbank
Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.
ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -
Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"
Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.
Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI
ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.
Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK
ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.