-
-
Marketingpreis Leipzig 2015
Sonderpreis „Neue Medien“ -
-
Tourism & Strategy Award -
Europäisches Festival Paris
Ziel der Kampagne ist es, neue nationale und internationale Zielgruppen für Leipzig als Tourismusdestination und Kongressstandort zu begeistern und die Übernachtungszahlen nachhaltig zu steigern. Das von Artkolchose im Auftrag der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Kongressinitiative „do-it-at-leipzig.de“ gestaltete Corporate Design umfasst den preisgekrönten alternativen City Guide in Deutsch und Englisch, die mehrsprachige Website sowie Android- und iOS-App. Der City Guide verrät Leipzig-Entdeckern und Liebhabern auf 140 Seiten die Geheimnisse der verschiedenen Stadtviertel und kreativen Brennpunkte. Im Sinne einer Schatzsuche fungiert die von Artkolchose kreierte Windrose als Leitmotiv der Gestaltung und Orientierungshilfe. Die Visualisierung wird von bildgewaltigen Darstellungen der zu entdeckenden Refugien mit dokumentarisch authentischer Handschrift getrieben. So wurde ein authentisches Bilderbuch mit essayistischen Kurztexten geschaffen.
City Guide: Preisträger des europäischen „Tourism & Strategy Award“ Platz 1 – 2015 in der Kategorie Print gegen Mitbewerber wie Budapest, Saint-Tropez, Sankt Petersburg, Zagreb, Krakau oder Santiago de Compostela. Insgesamt beteiligten sich 30 Städte aus 20 Ländern.
Entdecken Sie mehr auf:
www.verborgenes-leipzig.de
Kundenstimme

Fr. Hiskia Wiesner
Leitung Kongresse & Tagungen - Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Wir arbeiten seit fast fünf Jahren mit Artkolchose zusammen. Bei jedem unserer gemeinsamen Projekte hat es das Agentur-Team verstanden, unsere Vorstellungen genau zu erfassen, kreative Ideen zu entwickeln und sie zuverlässig umzusetzen. Ein preisgekröntes Projekt ist der alternative Stadtführer „Verborgenes Leipzig“ mit dazu gehöriger Website und App. Die darin enthaltenen besonderen Tipps in Leipzig werden durch die einzigartig komponierten Fotos noch interessanter. Diese Bildsprache und das gesamte Layout des Booklets beeindrucken bis heute unsere Kunden.