Mooloolabas, Hintergrund
Mooloolabas, News

Mooloolabas - Markenentwicklung

ARTKOLCHOSE verantwortet die Markenentwicklung und -betreuung der deutschen Lifestyle-Marke mit australischen Wurzeln.

10. Mai 2022

ARTKOLCHOSE verantwortet die Markenentwicklung und -betreuung der deutschen Lifestyle-Marke mit australischen Wurzeln. Mooloolabas verzaubert mit ihren einzigartigen Produkten „moolooShoe“ und „moolooBAG“ sowie vielfältiger Beach- und Wassersport-Mode. Ziel des Relaunches der Unternehmensmarke ist die Steigerung der Markenemotionalisierung sowie die Optimierung der Lesbarkeit des Unternehmensnamens, dessen Ursprung der namensgebende Strand „MoolooLaba“ an der australischen Sunshine Coast ist. Basierend auf der Analyse des Ist-Standes der Kommunikation sowie der Wettbewerbersituation entwickelt ARTKOLCHOSE eine Kommunikationsstrategie mit Produktnamen und neuer Markenbotschaft, welche authentisch die Markengeschichte transportiert. Dem Ziel von Mooloolabas folgend, ohne Hektik entspannt und glücklich durchs Leben zu wandeln, lädt das sonnige Erscheinungsbild auf vielfältigen Medien, Kanälen und Produkten genau dazu ein.

Lassen Sie sich begeistern für eine sonnige australisch-deutsche Outdoor-Marke.

Newsarchiv

Erfahren Sie mehr. Lesen Sie die News zu interessanten Kundenprojekten.

Markenstrategie & Webdesign - Siamar Reisen

ARTKOLCHOSE begleitet die strategische Neupositionierung der Marke des exklusiven Reiseanbieters und kreiert die neue Webseite.

Kampagne - Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank, digitale Sonderausstellung

Zur Vermarktung der digitalen Sonderausstellung „SCHWARZ – ROT – GOLD“ von cura3D, welche tiefe Einblicke in die Geschichte der bundesdeutschen Goldreserven gewährt, kreiert ARTKOLCHOSE das Kampagnen-Design für die Deutsche Bundesbank.

ARTKOLCHOSE Gastbeitrag -

Ein offener Zeitschriftenartikel mit der Überschrift

Unser Gastbeitrag in der „Wirtschaft in Sachsen“ dem „Entscheidermagazin von sächsische.de"

Mittelständler sollten Online-Business nicht global agierenden Konzernen überlassen.

Webdesign - Deutsches Institut für Hypnose – 123 FREI

123FREI, Hintergrund
123FREI, News

ARTKOLCHOSE entwickelt im Auftrag des Hypnose-Ausbildungsinstituts "Deutsches Institut für Hypnose" das Corporate Design und die neue Webpräsenz für das erste deutsche Hypnose-Praxisnetzwerk „123 Frei“.

Markenentwicklung & Webdesign - RESPONDECK

RPD, HIntergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet den Marken- und Webseiten-Relaunch des national und international etablierten deutschen Metallbauunternehmens RESPONDECK.

Markenentwicklung & Webdesign - KMCG Executive Search

KMCG Executive Search, Hintergrund

ARTKOLCHOSE verantwortet als Leitagentur die Neupositionierung und Markenentwicklung für das global agierende Berliner Beratungsunternehmen in dritter Partner-Generation.