Aus der Wohnküche heraus hat sich Lensspirit seit 1997 zu einem der führenden deutschlandweiten Kontaktlinsen-Händler mit Sitz in Leipzig entwickelt. Als erster Kontaktlinsen-Versender im deutschen Markt, hat das heutige Unternehmen nur noch wenig mit dem Start-Up der ersten Stunde gemeinsam. Mit rund 35 Mitarbeitern und 70 000 Lagerartikeln hat sich der E-Commerce-Pionier zum gestandenen, europaweit agierenden Versandunternehmen entwickelt. Mit seiner umfangreichen Produktpalette, dem außergewöhnlichem Service und sozialem Engagement der „Roten Brille“ wurde Lensspirit in seiner Vorreiterrolle auf dem digitalen europäischen Markt 2014 mit dem Titel „Europe‘s Digital Icon“ ausgezeichnet.
Lensspirit der Seriensieger – der Ehrung folgten der Shop Usability Award, Leipziger Marketing Preis, Sächsischer Integrationspreis sowie fünf mal in Folge der Seriensieg als TOP SHOP des Jahres von Computer-Bild und Statista für den benutzerfreundlichsten Webshop.
„Wir lieben, was wir tun. Wir denken, leben und handeln nachhaltig – wir schenken Augenblicke.“ Als Spezialist für Markenpositionierung- und Entwicklung verantwortet ARTKOLCHOSE den Markenrelaunch 2016 und begleitet seitdem die Markenstrategie. Mit dem Ziel die emotionale Bindung zu den über 500.000 Bestandskunden zu steigern, entwicklen wir die Lifestyle-Marke Lensspirit zum Love Brand. Dabei professionalisieren wir die technische Skalierbarkeit des Logos, kreieren Key Visual sowie das Naming mit neuer Markenbotschaft „Lensspirit schenkt Augenblicke“, gestalten das neue Screendesign des ausgezeichneten Webshops und wenden die neuen Gestaltungsrichtlinien des Corporate Design konsequent auf sämtliche Kommunikationsmittel der Markenkommunikation an. Im Rahmen der Markenstrategie knüpfen wir Markenkooperationen, um die Reichweite, Performance und Position im Optikmarkt zu stärken und nachhaltig auszubauen.
Entdecken Sie mehr auf:
www.lensspirit.de